Weinhnachtspäckchenaktion im Marktkauf

Auch in diesem Jahr unterstützte der Cuxhavener Tisch, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Gesundheit Herrmann Gröhe sowie des Musikers Peter Maffay stehende Weihnachtspäckchenaktion des Round Table Deutschlands www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Die Marktleitung des hiesigen Marktkauf- Centers gestattete dem Round Table 155 Cuxhaven für diese Aktion am 14.11.2015 einen Servicestand im Eingangsbereich des Marktes aufzubauen.

Bild2

Bild1

Im Eingangsbereich des Marktes wurden die Besucher des Marktes auf die Aktion aufmerksam gemacht. Bild3

Den Besuchern wurden  „Einkaufszettel“ überreicht, die den konkreten Bedarf der Aktion erläuterte.

Bild4

Viele Besucher ließen es sich sodann auch nicht nehmen, die Aktion durch zahlreiche Sachspenden in Form von Zahnbürsten, Zahnpasta, Bunt- bzw. Wachsmalstiften, Malbücher, Kuscheltieren, Süßigkeiten uvm. zu unterstützen.Bild5

Im Laufe des Tages konnten so – auch dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Frauen – ca. 75 Weihnachtspäckchen gepackt werden.

Bild6

Die Weihnachtspäckchen – die darüber hinaus auch von vielen Kindern der örtlichen Schulen gepackt wurden – werden am 28.11.2015 durch uns in den extra für diese Aktion gestalteten LKW unseres OT ‚lers Maik verladen und von Maik wie jedes Jahr persönlich – dieses Jahr zu den Kindern in die Ukraine gebracht. Bild7

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion durch Ihre Unterstützung auch dieses Jahr wieder einen vollen Erfolg haben werden lassen.

Posted in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.